Über uns

Produkte rund um eine natürliche gesunde Lebens- und Ernährunsweise

naturARTen - die Kunst unsere Natur zu verstehen

Ein Weg zu einer gesunden, natürlichen Lebens- und Ernährungsweise

Die Geschichte von naturARTen ist eng verbunden mit meinem eignen Weg. 
Seit über 30 Jahren, beschäftige ich mich mit verschiedenen Ernährungs- und Lebensweisen. Von Rohkost, Trennkost, Urkost über vegetarische bis vegane Kost habe ich viele Ernährungsformen ausprobiert. So habe ich meine eigene, meiner Lebensweise und Situation angepasste, Ernährungsweise gefunden.
Nach schwerer Krankheit konnte ich so in sehr kurzer Zeit meine Gesundheit und Leistungsfähigkeit nicht nur wieder herstellen, sondern auch wesentlich steigern. In unseren Kursen und über unsere Produkte gebe ich gerne meine Erfahrungen weiter und bin immer aufgeschlossen für Neues.

Mein Weg zur Gesundheit
Mein Weg dauert noch an und führte mich durch viele Arztpraxen, bevor ich erkannte, dass ich mir nur selber helfen kann. Ich fing an, die Verantwortung für mich und meine Krankheiten zu übernehmen. Es war offensichtlich, dass meine Ernährungsweise nicht gesund war. Ich begann meinem Leben eine Richtungsänderung zu geben. Ich begann mit Achtsamkeit meine aktuelle Ernährungs- und Lebensweise zu verstehen. Über Verstehen kamen die Veränderungen in meiner Lebensweise und so stellte sich meine Ernährung, ganz wie von alleine und gewaltfrei um.
Heute darf ich bei naturARTen, mit einem Team begeisterter Menschen, neue natürliche Ernährungsweisen und Produkte entwickeln.

Der Unterschied - Achtsamkeit?
Achtsamkeit bedeutet bewusst uns selbst und unsere Natur beobachten. Dadurch entwickelt sich ein tiefes Verständnis für die Zusammenhänge in unserer Natur. Auf diese Weise entwickeln wir bei naturARTen gesunde natürliche Nahrungsmittel.

Frank H. Friedrich
Gründer und Geschäftsführer

Zuletzt angesehen